Wandertag Klasse 5b

Unser Besuch in Falkenstein war super cool. Es gibt viele verschiedne Tiere und jedes seiner Art ist einzigartig interessant. Außerdem darf man dort im Zoo sogar auch Tiere streicheln, kämmen und füttern, das Futter kann man dort kaufen damit die Tiere auch Art gerechtes Futter bekommen. Man kann sogar eine Tour durch den Zoo erhalten. Am Eingang des Zoo gibt es auch einen Imbiss wo man einige Leckereien für groß und klein kaufen kann. Die Affen und einige andere Tiere sahen richtig verspielt aus. Beim Ziegengehege erzählte uns die Tierpflegerin dass alle Ziegen bald Nachwuchs bekommen werden, das ist schon faszinierend. Die Waschbären und Luchse konnten sich besonderes gut in ihren Gehegen tarnen und verstecken. Die Tiere scheinen sich dort wohl zu fühlen. Der Tag war wirklich schön und alle haben sich über den Wandertag gefreut.

Schöne Grüße von der Klasse 5b und unserer Klassenlehrerin Frau Szymanowski